29. Januar 2010

Aktuelle Lage (11:30h)

Posted in 2010 um 10:43 am von nowkr

Noch gibt es keine wirklichen Neuigkeiten zur heutigen Demonstration gegen den WKR-Ball.
Nachdem die Polizei am Mittwoch die eigentliche Demonstration untersagt hatte, hat gestern eine Gruppe grüner Nationalratsabgeordneter eine weitere Demonstrationsanmeldung ausgeschickt. Eine Reaktion der Exekutive auf diese Anmeldung ist bislang nicht bekannt, somit ist die Demonstration bis dato rechtlich abgesichert, da in Österreich Demonstrationen ein Grundrecht sind und eigentlich nur in Ausnahmefällen untersagt werden können.
Die angekündigte Route wäre demnach: Europaplatz/Broda-Platz – Mariahilfer Straße – Museumsplatz/Museumsstraße –
Auerspergstraße – Landesgerichtstraße – Universitätsstraße – Sigmund-Freud-Park.
Das heißt die Demonstration würde planmäßig am neuen Ort des Straßenfests enden.
Kommt also auf jeden Fall um 18 Uhr zum Europaplatz, um gegen den rechtsextremen WKR-Ball und behördliche Schikanen zu demonstrieren!!!
Schreibt euch aber sicherheitshalber die Rechtshilfenummer auf, bildet Bezugsgruppen und achtet auf einander während und nach der Demonstration.
Das Straßenfest wird wie angekündigt ab 18 Uhr im Sigmund-Freud-Park stattfinden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: