1. Januar 2009

Neue Termine & Werbung

Posted in 2009 um 4:53 pm von nowkr

Mittlerweile sind einige weitere Termine bestätigt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

– Freitag, 03.01.09, 21Uhr
nowkr-Soli-Cocktailbar beim Konzert mit Rote Kapelle & Wasted Youth
EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien.

– Samstag, 17.01.09, 20 Uhr
Info-VA, anschließend Antifa-Soli-Party

Ankündigungstext:
Am 30. Jänner 2009 findet zum 56. Mal der traditionsreiche Ball des Wiener Korporations-Rings (WKR) in der Hofburg statt. Im WKR sind mehr als zwanzig „national-freiheitliche“ Korporationen aus dem deutschnationalen Lager organisiert und offen rechtsextreme Männerbünde wie die Olympia, die Teutonia, sowie die Cimbria – um nur einige zu nennen, beteiligt. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich immer wieder der fließende Übergang zwischen rechten Verbindungen und dem Neonazi-Spektrum. So ist auch der veranstaltete Ball mehr als heikel. Die rechte bis rechstextreme Zusammenkunft kann sich aber nur solange selbstsicher präsentieren, wie ihr kein organisierter Protest entgegen gesetzt wird und sich keine negativen Konsequenzen daraus ergeben. Darum ist es an der Zeit, ein lautes und deutliches Zeichen gegen den Rechts-Block aus FPÖ/BZÖ, studentischen Männerbünden und Neonazis zu setzen. Der WKR-Ball ist dafür ein passender Anlass.

i:da, Zwölfergasse 9, 1150 Wien.

– Donnerstag, 22.01.09, 20 Uhr
Info-VA mit Filmchen und Vokü.

Ankündigungstext:
Am 30.01.09 findet nicht nur der Ball des Wiener Korporationsrings (WKR) statt, sondern auch die antifaschistische Gegendemo. Bei dieser Veranstaltung werden allgemeine filmische Beiträge über Burschenschaften gezeigt und es können auch letzte Informationen über die Vorbereitung der Demo eingeholt werden.
Inhaltliches über den WKR und seinen alljährlichen Ball kann unter https://nowkr.wordpress.com nachgelesen werden.

EKH, Wielandgasse 2-4, 1100 Wien.

– Mittwoch, 28.01.09, 20 Uhr
Mann, Männlicher, Neonazistisch… Rechte Männerbündelei und was dagegen (nicht) zu tun wäre
que[e]r, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien.

Die vollständige Terminseite findet ihr hier


Weiters sei hier noch Werbung gemacht für unsere Myspace-Mobilisierungsseite. Ihr findet sie unter http://myspace.com/nowkr.
Also fleißig myspace-friends werden, Werbung verlinken und weitersagen!

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: